Dieses Gen macht Hoffnung auf die Heilung von HIV

Bildschirmfoto 2019-11-05 um 14.29.16.png

Es ist der zweite Fall weltweit: Nach einer Stammzellspende sind bei einem Patienten keine HI-Viren mehr nachweisbar. Ihm wurde ein mutiertes Gen transplantiert, das zum Durchbruch für neue Therapien werden könnte. Die spannende Geschichte durfte ich für die Welt aufschreiben. Doch genau wie die Wissenschaftler sollten auch Journalisten vorsichtig sein, vorschnell von Heilung zu versprechen und so vielleicht falsche Hoffnungen zu wecken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s