Auf der Suche nach dem Ursprung des Lebens

Wie ist das Leben auf der Erde entstanden? Diese Frage stellten sich Menschen schon vor tausenden von Jahren – und tun es bis heute. Die OriginOfLife-Wissenschaftler Martina Preiner und Bill Martin von der HHU Düsseldorf haben mir einen Einblick in ihre Arbeit gegeben. Darauf folgte eine dieser Sog-Recherchen, bei der jedes Paper nicht nur Antworten gab, sondern immer noch mehr Fragen aufwarf. Herausgekommen ist eine Doppelseite für die Welt am Sonntag, den Text gibt es nun auch online.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s